Pläne vom Gelände

Geländeplan

Heimplan2012_ChronikWir haben hier den Geländeplan im Maßstab 1:2000 hinterlegt (einfach auf das Bild klicken). Stolze 6,7 ha dürfen nun von den Kindern durchtobt und von uns gestaltet werden. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für den Höhlenbau aber auch Übernachtungen mit Zelt sind bald möglich. Derzeit bauen wir das Selbstversorgerhaus auf der Froschfarm aus.

 

Streuobstwiese

Apfelbluete2Über 40 verschiedene Apfelsorten stehen auf unserem Gelände. Die meisten auf der Streuobstwiese bei unserem Selbstversorgerhaus auf der Froschfarm. Im Frühjahr kann man am Laubaustrieb und der Apfelblüte die Verschiedenartigkeit der Sorten sinnlich erfahren. Und im Herbst zeigen sich ganz unterschiedliche Äpfel und auch das Laub fällt nicht zum gleichen Zeitpunkt.
Hier ist unser Pflanzplan der Streuobstwiese. Sobald wir die Sorten zu Ende bestimmen können, werden wir die Liste vervollständigen.

 

Froschfarm-Flyer

grasfrosch

Wir haben einen neuen Flyer zu unserem Projekt "Froschfarm" erarbeitet. Er zeigt, wo welche Biotope zu finden sind und erklärt auch unsere Ziele. Auf rund 20.000m² geben wir Kermit & Co einen tollen Lebensraum zurück und verbinden Amphibienschutz mit Umweltbildung.

Hier gibt es den Projekt-Flyer als kostenlosen Download (ca. 370 Kb)